taz interviewt unser Mitglied Tuncer Karabulut

taz interviewt unser Mitglied Tuncer Karabulut

taz interviewt unser Mitglied Tuncer Karabulut 1662 964 Berliner Späti e.V.

Im Rahmen ihrer Sommerserie über die Spätis in Berlin hat die taz in Teil 3 ein Gespräch mit unserem Mitglied Tuncer Karabulut geführt. Er erzählt von seinem Laden in der Danziger Straße in Prenzlauer Berg, aber auch über sein bewegtes Leben seit er im Alter von 16 Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen ist.

„Der Laden ist ein Stück weit wie das eigene Kind, wirklich! Das hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass man auf vieles verzichten muss. Das schafft nicht jeder, du musst immer hinterher sein. Und wenn du sagst, ich habe keinen Bock, ich möchte nur 8 Stunden arbeiten und dann nach Hause gehen, dann bist du kein Späti mehr.“

Der vollständigen Artikel findet ihr hier: https://taz.de/Berliner-Spaetkauflaeden/!5781543/